Altstadtführung mit der Klasse 3d

Heute Rundgang mit der Klasse 3d der Limesschule Wehrheim unter Leitung von Sibylle Schier. Trotz sehr schwül-warmen Temperaturen haben sich die Kinder mit Bürgermeister Gregor Sommer auf den Weg durch die "Altstadt von Wehrheim" gemacht, um über die Geschichte einiges an Infos zu hören.
Vorbei ging die Zeitreise an der Wehrheimer Mitte, zum 1859 erbauten historischen Rathaus, der Evangelischen Kirche bis zum Start durch den Hexengässchen, wo in der Zeit von 1633 bis 1688 weit über 30 Frauen als sogenannte Hexen" zu Tode gekommen sind.
Der aweg führte die Gruppe vorbei an der Katholischen Kirche, dann der zweitältesten Eiche Wehrheims zum Stadtor und an der ehemaligen jüdischen Synagoge wieder zurück zur Mitte.
Vielen Dank allen Kindern für den Besuch.