- Rathaus & Politik
- Kultur & Freizeit
- Soziales & Familien
- Bauen & Umwelt
Erfolgreiche Versammlung der Jagdgenossenschaft Wehrheim
Jagdvorsteher und Vorsitzender Gregor Sommer konnte auch zahlreiche Jagdpächter der insgesamt 6 Wehrheimer Reviere begrüßen. Neben des Jahresberichten des Jagdvorstandes sowie des Genossenschaftsausschusses, hier durch Hartmut Bender, waren natürlich die Abschusszahlen, die Jagd selber, aber auch die zwischenzeitlich durchgeführten Maßnahmen bzw. Bautätigkeiten unter Mitfinanzierung der Jagdgenossenschaft, wie u.a. der Ausbau des Feldweges im Bereich Oberloh entsprechende Punkte und Themen, über die eine Aussprache erfolgte.
Weiter erfolgte die Festlegung der Anschlussverpachtung an die Jagdpächter des Revieres Friedrichsthal sowie auch die Entscheidung über die Verwendung des Reinertrages aus der Jagdnutzes und des weiteren Ausbaus von Feldwegen, hier im Bereich Weiterführung des vorhandenen und in diesem Jahr ausgebauten Weges am Oberloh bis zur Unterführung „Westerfeld“ wie auch des Schotterweges oberhalb der beiden Höfe „Allendörfer“ (Wilhelmshof sowie Langwiesenhof) in Wehrheim.
Ein kultureller Höhepunkt der Jagdgenossenschaft Wehrheim war sicherlich die Durchführung der Hubertusmesse in der evangelischen Kirche Wehrheim.
Ein besonderer Punkt war die Ehrung aktiver und verdienter Mitglieder: Für insgesamt 20 Jahre (davon 4 Jahre Genossenschaftsausschuss sowie 16 Jahre Jagdvorstand) wurde der Stellvertretende Vorsitzender Stefan Velte ausgezeichnet, für ebenso 20 Jahre aktive Mitarbeiter im Genossenschaftsausschuss Wilfried Jannusch und für 40 Jahre Mitarbeiter im Genossenschaftsausschuss Gerd Diehl.